Aktuell Archiv Redaktion Links Hilfsmittel Radiostudios
Prisma
Sound Download MP3-Datei

4,1 MBytes

Jacques Gaillot: "Der Friede und die Jugend gehören zusammen"

Begegnung mit dem Bischof von Partenia

Bischof Jacques Gaillot

Notice: Undefined variable: bild in /var/www/radiokath/public_html/www/detail.php on line 148

Kurz vor Kriegsausbruch besuchte Jacques Gaillot Menschen im Irak. Für ihn ist klar: "Jeder Krieg ist ein Rückschritt für die Menschheit." Die Friedensdemonstrationen mit vielen jungen Menschen machen ihm aber Mut.
Als "Bischof der Ausgegrenzten und Entrechteten" belgeitet Gaillot in Paris täglich Menschen und hilft ihnen, eine neue Perspektive zu finden. "Nur wenn die anderen in mir einen Bruder sehen, kann ich das Evangelium verkünden", sagt Gaillot, der 1995 vom Vatikan buchstäblich in die Wüste geschickt wurde. Doch sein Wüstenbistum lebt.

http://www.partenia.com

Redaktion: Matthias Müller

Freitag, 4. April 2003

Länge: 4:29

 
  Radio kath.ch  Bederstrasse 76, Postfach 1860, 8027 Zürich, radio@kath.ch