Aktuell Archiv Redaktion Links Hilfsmittel Radiostudios
Prisma
Sound Download MP3-Datei

6,3 MBytes

„Wenn ich die Bibel aufschlage, begegne ich dem Leben“

Zum 65. Geburtstag von Neutestamentler Hermann-Josef Venetz

Hermann-Josef Venetz

Notice: Undefined variable: bild in /var/www/radiokath/public_html/www/detail.php on line 148

Eine Brücke zu schlagen zwischen der Welt der Bibel und der Welt von heute ist eine Kunst. Er beherrscht sie wie kaum ein anderer: Hermann-Josef Venetz, Professor für neutestamentliche Exegese an der Universität Freiburg, gibt in seinen Büchern auf allgemein verständliche Art Einblick in die Welt des Neuen Testaments. Seine Beziehung zur Bibel ist eine leidenschaftliche. „Die Bibellektüre lebt in der Spannung zwischen Ferne und Nähe“, betont Venetz, der am 28. April 2003 seinen 65. Geburtstag feiert. Im Sommer 2003 wird er emeritiert. Von Ruhestand kann aber nicht die Rede sein: „Ich habe den Eindruck, dass ich noch etwas zu sagen habe.“

Link zum vollständigen Interview in schriftlicher Form: http://www.kath.ch/aktuell_detail.php?meid=13121

Redaktion: Matthias Müller

Montag, 21. April 2003

Länge: 6:54

 
  Radio kath.ch  Bederstrasse 76, Postfach 1860, 8027 Zürich, radio@kath.ch