Aktuell Archiv Redaktion Links Hilfsmittel Radiostudios
Prisma
Sound Download MP3-Datei

9,5 MBytes

"Das Dokument schafft eine ungute Stimmung"

Christian Leutenegger, Präsident des Vereins schwuler Seelsorger "Adamim", reagiert auf das Vatikan-Dokument.

Verein Adamim

Notice: Undefined variable: bild in /var/www/radiokath/public_html/www/detail.php on line 148

Christian Leutenegger ist katholischer Diakon in der Pfarrei St. Gallen-St. Fiden. Daneben präsidert er den Verein schwuler Seelsorger in der Schweiz "Adamim". Vom Dokument der vatikanischen Glaubenskongregation, das mit ungewohnt scharfen Worten zum Widerstand gegen die rechtliche Anerkennung von gleichgeschlechtlichen Partnerschaften aufruft, ist er doppelt betroffen: Als Privat- und als Amtsperson. "Auf dieses Dokument muss man reagieren", sagt er. In der hitzigen Debatte behält er dennoch einen kühlen Kopf.

http://www.adamim.ch

Redaktion: Matthias Müller

Freitag, 8. August 2003

Länge: 9:55

 
  Radio kath.ch  Bederstrasse 76, Postfach 1860, 8027 Zürich, radio@kath.ch