Aktuell Archiv Redaktion Links Hilfsmittel Radiostudios
Prisma
Sound Download MP3-Datei

4,4 MBytes

Franz Sabo: "Über eine allfällige Suspendierung entscheidet nicht der Bischof, sondern die Gemeinde."

Der Pfarradministrator von Röschenz (BL) verschäft seine Kritik an Bischof Kurt Koch


Notice: Undefined variable: bild in /var/www/radiokath/public_html/www/detail.php on line 148

In der herrschenden Sommerhitze ist ihm der Kragen geplatzt: Franz Sabo, Pfarradministrator von Röschenz (BL), wetterte in einem längeren Artikel in der Basler Zeitung vom 8. August gegen Diözesanbischof Kurt Koch und die ganze Kirchenhierarchie. Franz Sabo nimmt Stellung zu seinem Vorgehen und weitet seine Kritik sogar noch aus - im Bewusstsein, dass ihm Konsequenzen drohen.
Der Basler Bischof Kurt Koch will auf das Vorgefallene nicht über die Medien reagieren. Er sucht in diesen Tagen das direkte Gespräch mit Franz Sabo.

Weitere Sendungen von Radio kath.ch zum Thema:
http://www.radio.kath.ch/archiv_suche.php?suchstring=R%F6schenz

Redaktion: Matthias Müller

Montag, 11. August 2003

Länge: 4:35

 
  Radio kath.ch  Bederstrasse 76, Postfach 1860, 8027 Zürich, radio@kath.ch