Aktuell Archiv Redaktion Links Hilfsmittel Radiostudios
Prisma
Sound Download MP3-Datei

4,8 MBytes

Max Havelaar-Reis zu Gast in Stephan Steinmanns 4-Sterne-Küche

Start der Aktion "Grösster Fair-Trade-Mittagstisch der Schweiz"

Start der Aktion "Fair-Trade-Mittagstisch" in Bern, u.a. mit Jean Ziegler (links Mitte)

Notice: Undefined variable: bild in /var/www/radiokath/public_html/www/detail.php on line 148

15´000 Personen werden bis Ostern an der Aktion "Grösster Fair-Trade-Mittagstisch der Schweiz" teilnehmen. Für die Aktion der kirchlichen Entwicklungsorganisationen "Fastenopfer", "Brot für alle" und "Partner sein" stellte die Migros zwei Tonnen Max Havelaar-Reis gratis zur Verfügung. Der Erlös der Aktion kommt wiederum den Entwicklungsorganisationen zugute. Start der Aktion war am 2. März im 4-Stern-Hotel Ambassador in Bern. Küchenchef Stephan Steinmann erzählt von seinen ersten Koch-Erfahrungen mit dem fair gehandelten Reis, und Jean Ziegler, UNO-Sonderberichterstatter für das Recht auf Nahrung, sagt als einer der prominentesten Mitesser, was er von der Aktion hält.

Link zur Kampagne von "Fastenopfer", "Brot für alle" und "Partner sein": http://www.sicherelebensgrundlagen.ch (Reis-Rezepte siehe Menu "Aktion Mittagstisch")

Redaktion: Matthias Müller

Mittwoch, 3. März 2004

Länge: 5:16

 
  Radio kath.ch  Bederstrasse 76, Postfach 1860, 8027 Zürich, radio@kath.ch