Aktuell Archiv Redaktion Links Hilfsmittel Radiostudios
Prisma
Sound Download MP3-Datei

5,1 MBytes

Theo-Cup Lattenkreuz 04: Vom Rasen der Schöpfung bis zum Tor der Erlösung

250 Theologiestudierende trafen sich zu ihrer Fussball-EM in Fribourg


Notice: Undefined variable: bild in /var/www/radiokath/public_html/www/detail.php on line 148

Bei seiner 10. Auflage war der Theo-Cup zum ersten Mal zu Gast in der Schweiz. Fussballbegeisterte Theologiestudierende aus Deutschland, Österreich und der Schweiz trafen sich vom 21. bis 23. Mai 2004 in Freiburg. Spiritualität, feucht-fröhliches Festen und Sport wurden während dieser Zeit so gut wie möglich in Einklang gebracht. Ob den Kölnern die Titelverteidigung aus dem Vorjahr gelang, wie sich die TheologInnen auf ihren fussballerischen Höhepunkt im EM-Jahr vorbereiteten und wie viel die Bibel mit Fussball zu tun hat, zeigt die Reportage aus dem "Stadion Grabensaal" mitten im Freiburger Röschtigraben.

http://www.theocup.org

Redaktion: Matthias Müller

Montag, 24. Mai 2004

Länge: 5:34

 
  Radio kath.ch  Bederstrasse 76, Postfach 1860, 8027 Zürich, radio@kath.ch