Aktuell Archiv Redaktion Links Hilfsmittel Radiostudios
Prisma
Sound Download MP3-Datei

6,2 MBytes

Bischof Ivo Fürer: "Spannungen sind auch ein Zeichen für eine lebendige Kirche"

Am 20. April 2005 feiert der St. Galler Bischof seinen 75. Geburtstag

Bischof Ivo Fürer (Bild: Bistum St. Gallen)

Notice: Undefined variable: bild in /var/www/radiokath/public_html/www/detail.php on line 148

Am 20. April 2005 feiert der St. Galler Bischof Ivo Fürer seinen 75. Geburtstag. Nach zehn Jahren im Bischofsamt muss er dann sein Amt zur Verfügung stellen. Er bleibt jedoch vorläufig bis zur Wahl seines Nachfolgers im Amt. Freut er sich auf die Pension? Was hat ihn während seiner Tätigkeit als Bischof des Bistums St. Gallen am meisten beschäftigt und wie schätzt er die Zukunft der Kirche ein? Roger Fuchs hat sich mit Bischof Ivo Fürer unterhalten und ihn selbstverständlich auch nach seinen Wünschen für den nächsten Papst gefragt.

http://www.bistum-stgallen.ch

Hinweis:
Hören Sie auch das Interview mit Ivo Fürer vom 3. April 2005: "Johannes Paul II. war ein Symbol für die Einheit"
http://www.radio.kath.ch/detail.php?nemeid=39662

Redaktion: Roger Fuchs

Donnerstag, 14. April 2005

Länge: 6:47

 
  Radio kath.ch  Bederstrasse 76, Postfach 1860, 8027 Zürich, radio@kath.ch