Aktuell Archiv Redaktion Links Hilfsmittel Radiostudios
Prisma
Sound Download MP3-Datei

8,7 MBytes

Neue Strukturen für SBK-Sekretariat: "Die Finanzierung ist noch nicht geklärt"

Interview mit Agnell Rickenmann, Generalsekretär der Schweizer Bischofskonferenz SBK

SBK-Generalsekretär Agnell Rickenmann

Notice: Undefined variable: bild in /var/www/radiokath/public_html/www/detail.php on line 148

Im vergangenen Dezember kam es im Sekretariat der Schweizer Bischofskonferenz (SBK) in Freiburg zum Eklat: Vize-Generalsekretär und Medienbeauftragter Marc Aellen trat per sofort von seinem Amt zurück, sein Vorgesetzter Generalsekretär Agnell Rickenmann demissionierte ebenfalls, er blieb aber bis auf weiteres im Amt. In der Folge beschloss die Bischofskonferenz, die Strukturen ihres Sekretariats von einer externen Fachperson analysieren zu lassen. Jetzt liegen die Resultate der Analyse vor. Im Interview mit Radio kath.ch erläutert Agnell Rickenmann, wie das SBK-Sekretariat nach der Restrukturierung im Sommer 2006 organisiert sein soll.

Redaktion: Matthias Müller

Donnerstag, 9. Juni 2005

Länge: 9:30

 
  Radio kath.ch  Bederstrasse 76, Postfach 1860, 8027 Zürich, radio@kath.ch