Aktuell Archiv Redaktion Links Hilfsmittel Radiostudios
Prisma
Sound Download MP3-Datei

7,8 MBytes

"Hier können wir ungezwungen ins Gespräch kommen"

Stimmen von Teilnehmenden an der 3. Clinch-Wallfahrt in Einsiedeln


Notice: Undefined variable: bild in /var/www/radiokath/public_html/www/detail.php on line 148

"Kirche arrogant? Kirche ignorant? Kirche dominant?" Unter diesen Leitfragen fand vom 13. bis 16. Juli 2005 die dritte Wallfahrt "Mit der Kirche im Clinch" in Einsiedeln statt. Rund 70 Personen nahmen daran teil. Ihre Beweggründe für die Teilnahme waren sehr unterschiedlich, allen gemeinsam war der Wille, mit anderen über ihren persönlichen Clinch mit der Kirche ins Gespräch zu kommen und gemeinsam nach Antworten zu suchen. Agnes Kälin - sie nahm zum ersten Mal an der Clinch-Wallfahrt teil - und Raymond Dumont - er gehört zu den "Stammgästen" - erzählen von ihrem persönlichen "Clinch mit der Kirche" und schildern ihre Eindrücke von der Wallfahrt.

http://www.clinch-wallfahrt.ch

Redaktion: Matthias Müller

Freitag, 15. Juli 2005

Länge: 8:31

 
  Radio kath.ch  Bederstrasse 76, Postfach 1860, 8027 Zürich, radio@kath.ch