Aktuell Archiv Redaktion Links Hilfsmittel Radiostudios
Prisma
Sound Download MP3-Datei

7,4 MBytes

"Für mich ist Berufung etwas, das einen nicht mehr loslässt"

Die 16-jährige Vanessa Kohler war die jüngste Teilnehmerin an der "Berufungswoche 2005"

Vanessa Kohler

Notice: Undefined variable: bild in /var/www/radiokath/public_html/www/detail.php on line 148

Fünf Frauen und ein Mann im Alter von 16 bis 34 Jahren haben vom 17. bis 23. Juli 2005 an der Berufungswoche im Haus Langmatt bei Brunnen teilgenommen. Organisiert wurde die Berufungswoche von der Fachstelle Information kirchliche Berufe. Was hat die 16-jährige Vanessa Kohler aus Sargans bewogen, sich eine Woche lang Gedanken zur eigenen Berufung zu machen und sich näher über kirchliche Berufe zu informieren? Wie könnte sie sich ihre Zukunft in der Kirche vorstellen - auch als Frau? Antworten, die man so von einer 16-Jährigen nicht erwarten würde. Sie zeigen, unter welchen Voraussetzungen kirchliche Berufe für junge Menschen attraktiv werden können.

http://www.kirchliche-berufe.ch

Redaktion: Matthias Müller

Donnerstag, 28. Juli 2005

Länge: 8:06

 
  Radio kath.ch  Bederstrasse 76, Postfach 1860, 8027 Zürich, radio@kath.ch