Aktuell Archiv Redaktion Links Hilfsmittel Radiostudios
Prisma
Sound Download MP3-Datei

5.8 MBytes

Seelsorge per Mail oder SMS

Die ökumenische Internet-Seelsorge ist 10 Jahre alt

Hans Peter Murbach, Geschäftsleiter Internet-Seelsorge

Notice: Undefined variable: bild in /var/www/radiokath/public_html/www/detail.php on line 148

"Was soll ich tun?", "Bitte helft mir!" Solche Hilferufe erhält die Internetseelsorge wöchentlich rund dreissig Mal. Vor zehn Jahren wurde sie von Pfarrer Jakob Vetsch gegründet. Heute wirken dreissig Seelsorgerinnen und Seelsorger ehrenamtlich mit und die ökumenische Internetseelsorge ist zu einem von beiden grossen Kirchen offiziell anerkannten und unterstützten Angebot geworden. Seit letztem Jahr hat sie mit Hans Peter Murbach einen Geschäftsleiter. Im Gespräch mit Alois Schuler erläutert er die Arbeitsweise der Internet- und SMS-Seelsorge.

Die Internet-Seelsorge findet sich unter http://www.seelsorge.net

Redaktion: Alois Schuler

Freitag, 2. September 2005

Länge: 6:17

 
  Radio kath.ch  Bederstrasse 76, Postfach 1860, 8027 Zürich, radio@kath.ch