Aktuell Archiv Redaktion Links Hilfsmittel Radiostudios
Prisma
Sound Download MP3-Datei

4,2 MBytes

Kommandant der Schweizergarde im Vatikan: Auch das Gebet trägt zur Sicherheit bei


Notice: Undefined variable: bild in /var/www/radiokath/public_html/www/detail.php on line 148

"Ich habe eine gewisse Angst vor einem Terroranschlag im Vatikan." Dies sagt Pius Segmüller, Kommandant der päpstlichen Schweizergarde. Er ist dankbar für die Arbeit der Gardisten. Ihr Dienst sei seit dem 11. September noch intensiver und konzentrierter geworden. Die Einsiedler Jugendwallfahrt vom 19./20. Oktober nahm Pius Segmüller zum Anlass, für die Schweizergarde Werbung zu machen. In einem Punkt trafen sich die Anliegen der Benediktiner-Gemeinschaft und die des Kommandanten: Mit den Jugendlichen in Kontakt kommen und etwas für sie tun.

Redaktion: Hans-Jörg Spring

Montag, 22. Oktober 2001

Länge: 5:52

 
  Radio kath.ch  Bederstrasse 76, Postfach 1860, 8027 Zürich, radio@kath.ch