Aktuell Archiv Redaktion Links Hilfsmittel Radiostudios
Prisma
Sound Download MP3-Datei

1,7 MBytes

Urs Meier würdigt das Schaffen des verstorbenen Ulrich Frei


Notice: Undefined variable: bild in /var/www/radiokath/public_html/www/detail.php on line 148

Ulrich Frei, Verlagsleiter der in Zürich erscheinenen Wochenzeitschrift "Reformierte Presse" und Ressortleiter Presse und Information bei den Reformierten Medien in Zürich ist am Sonntag, 9. Dezember unerwartet 52-jährig gestorben. Frei war Inland-Redaktor der "Berner Zeitung" und danach Redaktor beim Schweizer Radio DRS. Von 1988 bis 1994 arbeitete er als Redaktor und Produzent der Tagesschau und der Nachrichtensendung "10 vor 10" des Schweizer Fernsehens. Anschliessend war er am Aufbau des lokalen Fernsehsenders "TeleZüri" beteiligt und übernahm dessen Programmleitung. Von 1995 bis 1999 war Ulrich Frei Chefredaktor der "Reformierten Presse", 1999 übernahm er die Verlagsleitung. Ebenfalls seit 1999 war er Mitglied des reformierten Zürcher Kirchenrates. Eine Würdigung von Urs Meier, Geschäftsführer der Reformierten Medien in Zürich.

Redaktion: Matthias Müller

Montag, 10. Dezember 2001

Länge: 2:24

 
  Radio kath.ch  Bederstrasse 76, Postfach 1860, 8027 Zürich, radio@kath.ch